Freikirche in der Südheide

Christuskirche Südheide (Baptisten)

Wir sind eine lebendige Freikirche mit zur Zeit etwa 20 Mitgliedern und einem großen Freundeskreis, die aus der gesamten Umgebung Südheide zusammenkommen. Sonntags treffen wir uns regelmäßig zu den Gottesdiensten, daneben finden weitere Veranstaltungen unter der Woche statt. Gemeinsam tauschen wir uns über den Glauben und die Bibel aus, dabei bleiben wir untereinander und mit Gott in Kontakt. Im Anschluss der Gottesdienste bleiben viele zum Kirchenkaffee, während dem wir uns über verschiedene Themen austauschen. Der größte Teil der Veranstaltungen wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern vorbereitet und gestaltet. Die Predigten werden oft von Gastpredigern gehalten, da wir momentan keinen eigenen Pastor haben.

EFG

Evangelisch

Das Evangelium von Jesus Christus ist Zentrum unseres Glaubens und Lebens.

Freikirchliche

Wir legen Wert auf die Trennung von Kirche und Staat und verzichten auf die Erhebung von Kirchensteuern. Stattdessen finanzieren wir unsere Arbeit durch freiwillige Spenden.

Gemeinde

Da uns die Gemeinschaft untereinander wichtig ist, versuchen wir durch unser vielfältiges Gemeindeleben persönliche Kontakte zu fördern.

Baptisten

Baptisten werden wir weltweit genannt, da wir nur die „Gläubigentaufe“ praktizieren, d.h. wir taufen – nach dem Vorbild des Neuen Testamentes – nur Menschen, die ihren Glauben an Jesus Christus bekennen und die Taufe wünschen.

Der Baptistische Weltbund zählt weltweit rund 47 Millionen und in Deutschland rund 85000 getaufte Mitglieder. Mit ihnen teilen wir die Überzeugung, dass…

• die Bibel die alleinige Richtschnur für Glauben und Leben ist
  • der persönliche Glaube an Jesus Christus allein heilsentscheidend ist
  • die christliche Gemeinde aus Gläubigen bestehen soll